Aktuelles

Veranstaltungen

Gesprächsabende im Frauenladen Paula in Weißensee

Veranstaltungsort: Frauenladen Paula, Langhansstraße 141, 13086 Berlin
Unkostenbeitrag: jeweils 6,- / 4,- €

  1. Leichtigkeit durch Loslassen: Haben oder Sein?

    Erich Fromm unterschied das Haben vom Sein. Welch unterschiedliche Qualität liegt im Haben und im Sein? Wie eng ist meine Vorstellung von Identität mit meinem Hab und Gut verbunden? Welche Aspekte meines Wesens gehen über meinen angesammelten Besitz hinaus? Wie kann ich dieser inneren Vielfalt neuen Raum geben und ein aktives Leben im Sein führen?

    Inhaltliche Anregungen, kleine Übungen und gemeinsames Gespräch in der Gruppe.

    Mittwoch, 20 Februar 2019, Beginn: 19 Uhr

  2. Leichtigkeit durch Loslassen: Das schlechte Gewissen als Entrümpelungsgegner

    „Das ist noch zu gut zum Wegwerfen!“ – Wer diesen Satz verinnerlicht hat, hat es schwer beim Entrümpeln. Das schlechte Gewissen verführt uns dazu, an Gegenständen festzuhalten, auch wenn wir sie schon lange nicht mehr nutzen. Wie kann ich mit meinem schlechten Gewissen umgehen, dass ich ihm weniger Macht einräume und selbst bestimme, was ich will und was zu mir passt?

    Mittwoch, 10. April 2019, Beginn: 19 Uhr

Gesprächsabend im Frauenzentrum Paula Panke

Veranstaltungsort: Frauenzentrum Paula Panke, Schulstraße 25, Berlin – Pankow
Unkostenbeitrag: Spenden

  • Leichtigkeit durch Loslassen: Gewohnheiten entrümpeln

    Gewohnheiten helfen uns, unser Leben energiesparend zu meistern. Manche Gewohnheiten halten uns jedoch in unguten Lebensmustern fest, die uns belasten. Welche Gewohnheiten führen beispielsweise dazu, dass ich zu viele Dinge in meinem Umfeld ansammle? Mit welchen Gewohnheiten stehe ich mir manchmal selbst im Wege? Von welchen Gewohnheiten möchte ich mich trennen? Was will ich stattdessen tun? Wie kann ich neue, passendere Gewohnheiten erlernen, die zu einem erfüllten Leben beitragen?

    Mittwoch, 20. März 2019, Beginn: 19 Uhr - um Spenden wird gebeten.


Anfragen für Vorträge, Seminare, Gesprächsrunden:
info@gabi-rimmele.de oder Tel: 030 – 41 93 47 74