Aktuelles

  • Lesung

    Am Mittwoch, 15. März 2017 um 20 Uhr findet eine Lesung aus meinem Buch "Tausche Chaos gegen Leichtigkeit" mit Erzählungen aus meiner Beratung und anschließendem offenem Gespräch statt.

    Veranstaltungsort:
    Dharma Buchladen, Akazienstraße 17, 10823 Berlin - Schöneberg
    U-bhf. Eisenacher Straße (U7)
    Eintritt: 7.- €

  • Buchveröffentlichung

    Gabi Rimmele: "Tausche Chaos gegen Leichtigkeit. So entrümpeln Sie Ihr Leben", Patmos Verlag, Ostfildern 2015

Gesprächsabende im Frauenladen Paula in Weißensee

Veranstaltungsort: Frauenladen Paula, Langhansstraße 141, 13086 Berlin
Unkostenbeitrag: jeweils 6,- / 4,- €

  1. Leichtigkeit durch Loslassen - Das schlechte Gewissen – ein hartnäckiger Entrümpelungsgegner

    "Das ist doch noch zu gut zum Wegwerfen!" – Dieser Satz erschwert das Entrümpeln ganz ungemein. Gleichzeitig ist Konsum so billig und alltäglich geworden. Was kann ich tun, um mir dennoch Raum zu verschaffen?

    Inhaltliche Anregungen, kleine Übungen und gemeinsames Gespräch in der Gruppe.

    Mittwoch, 29. März 2017, 19 Uhr

  2. Leichtigkeit durch Loslassen - Das Loslassen von Erinnerungsstücken

    "Das kann ich nicht weggeben, da hängen so viele Erinnerungen dran!" Wann ist das Loslassen für mich stimmig? Wie kann ich meine Erinnerungen bewahren, ohne jedes Detail festhalten zu müssen?

    Mittwoch, 10. Mai 2017, 19 Uhr

Gesprächsabend im Frauenzentrum Paula Panke

Veranstaltungsort: Frauenzentrum Paula Panke, Schulstraße 25, Berlin – Pankow

  • Leichtigkeit durch Loslassen - Die eigene Vielfalt neu entdecken

    Ich sammle, also bin ich. Mit den gesammelten Gegenständen versuchen wir womöglich, unsere Identität zu bewahren. Dabei sind wir viel mehr als die Summe unserer gesammelten Dinge. Das Loslassen kann uns eine neue Freiheit schenken, in der wir unsere persönliche Vielfalt neu entdecken.

    Mittwoch, 26. April 2017, 19 Uhr


Anfragen für Vorträge, Seminare, Gesprächsrunden:
info@gabi-rimmele.de oder Tel: 030 – 41 93 47 74