Aktuelles

Veranstaltungen

Gesprächsabende im Frauenladen Paula in Weißensee

Veranstaltungsort: Frauenladen Paula, Langhansstraße 141, 13086 Berlin
Unkostenbeitrag: jeweils 6,- / 4,- €

  1. Leichtigkeit durch Loslassen: Verantwortung loslassen

    Wir haben die Verantwortung für unseren Besitz. Was aber, wenn diese Verantwortung zur Bürde wird? Wie können wir leichter mit dieser Verantwortung umgehen? Verantwortung loslassen – geht das?

    Inhaltliche Anregungen, kleine Übungen und gemeinsames Gespräch in der Gruppe.

    Mittwoch, 14. März 2018, Beginn: 19 Uhr

  2. Leichtigkeit durch Loslassen: Abschied nehmen

    Das Loslassen und Entrümpeln bedeutet Abschied zu nehmen, auch wenn es sich scheinbar „nur“ um Gegenstände handelt. Das ist oftmals mit Trauer und Schmerz verbunden. Kann das Abschied nehmen gelernt werden – ein bisschen wenigstens?

    Mittwoch, 9. Mai 2018, Beginn: 19 Uhr

Gesprächsabend im Frauenzentrum Paula Panke

Veranstaltungsort: Frauenzentrum Paula Panke, Schulstraße 25, Berlin – Pankow

  • Leichtigkeit durch Loslassen: Das Loslassen alter Selbstbilder

    Wäre der Kleiderschrank ein Spiegel unseres Selbst – was würde er uns über uns verraten? Welche Idealbilder oder Wunschbilder haben wir in unserer Kleidung gesammelt? Welchen Teil unserer Geschichte bewahren wir in ihr? Wie kann mir das Loslassen und Entrümpeln helfen, mein heutiges Selbst, meinen Körper, so wie er ist, wohlwollend anzunehmen?

    Mittwoch, 18. April 2018, Beginn: 19 Uhr - um Spenden wird gebeten.


Anfragen für Vorträge, Seminare, Gesprächsrunden:
info@gabi-rimmele.de oder Tel: 030 – 41 93 47 74